Silke Lorenz B

Silke Lorenz - Kahnsdorf

Geburtsdatum 04.06.1971
Familienstand verheiratet, 3 Kinder
Beruf Diplom-Kauffrau

Silke Lorenz

Seit 20 Jahren lebe ich mit meinem Mann und inzwischen unseren 3 Kindern in Kahnsdorf - einem sich stets weiter entwickelnden, liebenswerten Ortsteil.

Bereits während meines Studiums (Wirtschaftswissenschaften in Leipzig) habe ich für ein Steuerbüro, die Leipziger Messe und Frankfurter Allgemeine Zeitung gearbeitet und seit 1999 bin ich bei der Sparkasse in Sachsen-Anhalt.

Um enger mit der neuen Heimat zusammen zu wachsen, habe ich mich erstmals 2004 für den Lobstädter Gemeinderat zur Wahl gestellt. Seit 5 Jahren bin ich Fraktionsvorsitzende im Neukieritzscher Gemeinderat und möchte weiterhin aktiv unsere Gemeinde mitgestalten.

Wir, die CDU-Fraktion im Gemeinderat setzen uns dafür ein, dass Neukieritzsch ein attraktiver Wohn-, Arbeits- und Schulstandort bleibt und für neu anzusiedelnde Bürger und Familien zukünftig wird. Der Strukturwandel trifft uns im Besonderen und wir sehen uns natürlich in der Pflicht, uns für die Zukunft stark zu machen. Das heißt auch, neues Gewerbe anzusiedeln und Handel in den Ortsteilen zu etablieren. Das unterstützen wir mit ganzer Kraft.

Die sächsische CDU steht für ein enges Miteinander zwischen den ländlichen Räumen und städtischen Ballungsräumen. Ziel ist es, die enge Vernetzung und Erreichbarkeit weiter zu stärken, indem insbesondere den ÖPNV durch weitere Investitionen gestärkt wird, um seine Angebote noch besser, von überall erreichbar und für jedermann nutzbar zu sein. Dafür werden wir uns hier in der Gemeinde stark machen.