Matthias Reding New B

Matthias Reding - Neukieritzsch

Geburtsdatum 05.02.1974
Familienstand verheiratet; 2 Kinder
Beruf Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)

Beharrlichkeit wird das gewünschte Ergebnis bringen!

Themen aktiv mit positiver Einstellung angehen, um gesteckte Ziele erfolgreich zu erreichen.

Ich bin 1974 in Leipzig geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend in Pegau. Nach meiner Ausbildung in Königs Wusterhausen lebte ich in Leipzig und Umgebung. Seit 2009 wohne ich gemeinsam mit meiner Familie in unserem eigenen Haus in Neukieritzsch und fühle mich hier sehr wohl.

Meine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker absolvierte ich bei der Deutschen Telekom AG. Danach arbeitete ich in verschiedenen Bereichen der Telekommunikation in dem Unternehmen und studierte nebenberuflich Wirtschaftsinformatik. Derzeit bin ich im Bereich der Qualifizierung und Personalentwicklung als Learning & Development Professional tätig.

In meiner Freizeit spiele ich aktiv Volleyball beim VC 68 Pegau e.V. und arbeite im Vorstand des Vereins. Bei den Sportfreunden Neukieritzsch betreue ich eine kleine Gruppe Nachwuchsvolleyballer. Im Prüfungsausschuss der IHK Leipzig begleite ich das Ehrenamt als Prüfer im IT-Bereich.

Mein Hauptaugenmerk für die Kandidatur im Gemeinderat liegt auf der Erhaltung der Selbstbestimmung über unsere Gemeinde Neukieritzsch und den Ortsteilen. Für das stetige Zusammenwachsen der Ortsteile zu einer Heimat mit hoher Wohn- und Lebensqualität will ich mich einsetzen.