Holger Rosenheinrich B

Holger Rosenheinrich - Lobstädt

Geburtsdatum 19.01.1976
Familienstand verheiratet; 2 Kinder
Beruf Dipl.-Bankbetriebswirt

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

In diesem Sinne liegt es mir sehr am Herzen als aktives Gemeinderatsmitglied und Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss (seit dem Jahr 2015) unsere schöne Gemeinde Neukieritzsch mit ihren Ortsteilen weiter zu entwickeln und zu gestalten. Ich wurde im Jahr 1976 geboren und bin 21 Jahre lang in Neukieritzsch aufgewachsen. Seit dem Jahr 1997 wohne ich in Lobstädt und habe dort mit meiner lieben Frau und unseren 2 Kindern eine Heimat gefunden. Nach dem Abitur und meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich erfolgreich ein Studium zum Dipl. Bankbetriebswirt absolviert. Seit dem Jahr 1994 bin ich als Mitarbeiter der Stadt- und Kreissparkasse Leipzig (Schwerpunkt Kreditwesen) tätig und arbeite seit etwa 11 Jahren als Firmenkundenbetreuer im Landkreis Leipzig. Hier betreue ich eine Vielzahl unserer Gewerbetreibenden und Firmenkunden vor Ort in jeglicher finanzieller Hinsicht. Besonders erfreut es mich, wenn durch ein aktives Miteinander neue Projekte entstehen, die zu einer Stärkung unserer Region und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze beitragen. Durch meine langjährige Tätigkeit in der Finanzbranche verfüge ich über ein sehr großes Repertoire an Erfahrungen und Kenntnissen, die ich gern in die weitere Gemeinderatstätigkeit einbringen möchte. Dafür werbe ich um Ihr Vertrauen. Nebenberuflich engagiere ich mich als Mitglied aktiv in einem Handballverein.