Björn Wenner B

Björn Wenner - Lobstädt

Geburtsdatum 26.12.1976
Familienstand verheiratet; 2 Kinder
Beruf Dipl.-Bauingenieur

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Ich kandidiere für die Mitgliedschaft im Gemeinderat, um bei der Gestaltung unserer Gemeinde aktiv mitwirken zu können. Ich bin in Lobstädt aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seit 2014 wohne ich mit meiner Familie wieder in Lobstädt.

Mein Abitur habe ich am Gymnasium in Borna absolviert. Danach studierte ich an der Fachhochschule in Dresden und schloss als Dipl.-Bauingenieur (FH) mein Studium ab. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich in verschiedenen Ingenieurbüros als Projektplaner im Fachbereich Straßen- und Tiefbau gearbeitet. Derzeit bin ich bei der Stadt Altenburg im Referat Hoch- und Tiefbau tätig.

Die Schaffung und der Erhalt einer funktionalen Infrastruktur sind mir für die Gemeinde ein wichtiger Themenschwerpunkt.